FFF Franzis Fahrer Freitag – Arthur Sissis

Startnummer: 61
Team: Red Bull KTM Ajo
Motorrad: KTM
Geburtstag: 15.06.1995
Geburtsort: Adelaide (Australien)
Größe: 167
Gewicht:56
Augenfarbe: braun
Haarfarbe: dunkelbarun
Sympathiepunke: 9,4/10
Aussehen: 9,5/10



Arthur Sissis, der in Wells aufwuchs, begann wie fast jeder Motorradprofi seine Karriere schon in jungen Jahren. Er fuhr mit 7 Jahren Motocross und gewann später verschiedene Junioren Titel  in mehreren Meisterschaften. Seine Erfolge ermöglichten ihn den Einzug in den Red Bull Rookies Cup im Jahr 2009. In diesem Cup sind alle Bikes gleich und es kommt nur auf das fahrerische Talent an, welches Sissis hat, und Podestplätze erfuhr. Durch seine guten Leistungen wurde das KTM Werksteam um Ajo auf ihn aufmerksam und nahm ihn 2012 in die Moto3 auf. In seinem Rookiejahr konnte er Ende der Saison 84 Zähler auf seinem Punktekonto lesen, was Platz 12 in der Gesamtjahreswertung bedeutete. Auch konnte er bei seinem Heimrennen auf Phillip Island den dritten Podiumsplatz erreichen, und gilt für die Australier schon als der nächste Casey Stoner. Diese Saison fährt Arthur bislang immer unter den Top 15 mit und wir können gespannt sein, was aus ihm noch wird.





Text: Franziska
Fotos: Dorna.com



Falls Euch mein Beitrag gefallen hat, könnt ihr mir gerne eine Kleinigkeit spenden

RTN wird unterstützt von:

Tags:,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren