DutchTT fucking Racehistory/Raceaction

Vorab ist zu sagen, das ein unfuckingfassbarer Lorenzo nur 48 Stunden nach seinem Schlüsselbeinbruch wieder auf seine M1 steigt. Nach der zweistündigen OP in Barcelona am Freitag ging es fast direkt zurück nach Assen um dort heute das Rennen zu fahren. Rossi wünscht ihm alles Gute und ist selbst etwas überrascht über die schnelle Heilung von Jorge.




MotoGP
26 Runden Geschichte!!!!!
Wooooohoooooooooooo….was geht hier?????? Lorenzo der „Man of Steel“ fightet unfassbar! Mit Titanplatte im frisch operierten Schlüsselbein fährt Jorge vorne mit unter den Top 5! Ein noch besserer Rossi in topform führt!!!!! Marquez überholt Pedrosa und auch Crutchlow zieht an Dani vorbei. Keine Ahnung was der Rest macht, aber vorne wird Geschichte geschrieben. Bradl auf 6 hat schon mehr als 9 Sekunden Rückstand und dahinter sind auch mehr als 6 Sekunden zu Bautista. Hinter Marquez greift Crutchlow an und will den zweiten Platz! Letzte Runde: Cal will alles, verschätzt sich und es kommt fast zum Unfall zwischen Marc und ihm! Rossi gewinnt nach über 2einhalb Jahren!!!!!!!!!!!!!!! Marquez auf 2 und Cal auf 3. Dani auf 4 und Jorge auf 5. Bradl landet auf 6. Lorenzo muss in der Box dann von seiner Maschine gehoben werden, da er unfassbare Schmerzen hat. Noch nie ist ein Fahrer so frisch nach einer OP soooooooooooooo gut gefahren und noch nie wurde sich mehr über einen Rossisieg gefreut als heute!

Ich habe fertig!

Rossi         (ITA)  41:52,202

Marquez   (SPA)        2,170
Crutchlow (GBR)       4,073
Pedrosa    (SPA)        7,832
Lorenzo    (SPA)      15,510





















Moto3
22 Runden im trockenen Assen! Sauberer Start von allen Racern, wobei zuerst die Mahindras vor den KTM’s führen. Der Wildcardfahrer van Leeuwen darf aufgrund eines Fehlstarts noch einmal durch die Box fahren. Arthur Sissis muss auch eine Position lassen, da er während einer gelben Flagge seinen Teamkollegen überholte. Die üblichen Verdächtigen liegen vorne und führen das Rennen an. Rins vor Salom vor Marquez, Viñales, Oliveira und Folger. Ab Runde 12 setzten sich die ersten 5 ab und Folger kann nicht dran bleiben. Somit führen 4 Spanier auf KTM und der Pole-Portugiese auf Mahindra. Marquez und Teamkollege Rins schenken sich nichts und die gesamte Gruppe rockt die letzten 3 Runden. Wildes überholen egal ob innen oder außen und die 346 Positonswechsel innerhalb einer Runde sorgen für amüsantes und spannend interessantes zuschauen. Nach einer überragenden letzten Runde gewinnt vor Salom haarscharf vor Vinales, Rins, Oliveira Marquez und Folger. Miller, Sissis, Masbou und Ajo in den Top 10.
Oettl und Finsterbusch belegen die Plätze 22 und 24. Florian Alt schafft es leider nur auf 30.

Salom         (SPA)  38:20,086
Viñales        (SPA)        0,122
Rins            (SPA)         0,282
Oliveira       (POR)        0,378
Marquez      (SPA)        0,416

















Moto2
24 Runden und Toni Elias legt seine Kiste schon in der Aufwärmrunde ins Kies!!! Nach einem gefährlichen Sturz von Simone Corsi mitten im Feld übernimmt Aegerter mit einem super Überholmanöver die erstmals die Führung. Redding und Espargaro mischen allerdings auch vorne mit und wechseln sich mit der Führung ab. Währenddessen schein Sandro Probleme zu haben und fällt nach hinten ab. Leider hat Aegerter 7 Runden vor Schluss auch keine wirkliche Kraft mehr und fällt auf Rang 5 ab. Pol und Scott wechseln nebenbei rundenweise die Führung und werden von Rabat, Zarco und Kaillo verfolgt. In der letzten Runde holt Aegerter nochmal stark auf und schafft es auf 3 während Pol erneut Scott überholt und die Führung knapp behalten kann. Somit gewinnt Pol vor Scott vor Dominique. Ein guter Tom Lüthi sammelt Punkte mit dem 8 Platz sowie Schrötter und Cortese mit Platz 14 und 15.

Espargaro    (SPA)  39:51,883
Redding      (GBR)         0,117
Aegerter      (SWI)          3,509
Kallio            (FIN)          3,656
Rabat          (SPA)          3,993




Text: Franziska
Fotos: Dorna.com

Falls Euch mein Beitrag gefallen hat, könnt ihr mir gerne eine Kleinigkeit spenden

RTN wird unterstützt von:

Tags:, , , , ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren