Doppelsieg für Kawasaki!

90383_r3_action_full

Beim Supersport WM Rennen am gestrigen Sonntag in Aragon fuhr der Türke Kenan Sofuoglu zu seinem 1. Saisonsieg. Somit gab es in den ersten drei Läufen jeweils 3 unterschiedliche Sieger!Sofuoglu konnte den Start sofort für sich entscheiden, vor dem Honda Piloten Patrick Jacobsen, der es aber gleich in der zweiten Kurve übetrieb und heftig über das Vorderrad wegrutschte. Zudem gerieten in Kurve 1 die Piloten Ivanov, Wagner und Kinikawa aneinander, wodurch sie ebenfalls stürzten.

21948_r3_action_full

Vorne an der Spitze entwickelte sich derweilen ein 4 Kampf zwischen Sofuoglu, Krummenacher, Cluzel und Baldolini. Nach mehreren sehr engen Überholmanövern zwischen Krummenacher, Cluzel und Baldolini, verabschiedete sich in Runde 7 Baldolinis MV Agusta auf der Startzielgeraden und ging in Rauch auf. Dadurch und durch Probleme mit dem Motorrad sowie dem Grip, verlor Cluzel an Boden auf Krummenacher, der sich wiederum anschickte die Jagd nach seinem Teamkollegen aufzunehmen.

Hinter den dreien zeigten die Youngsters Bassani und Zaccone, aus dem San Carlo Team Italia eine starke Leistung und hielten munter mit den Top Fahrern mit. Am Ende erreichten die beiden die Ränge 6 und 5, direkt hinter dem WM Anwärter Jules Cluzel, der gar nicht zufrieden war und das auch mit hilflosen Gestiken an die Box zeigte.

90974_r3_action_full

Vorne hatte Kenan Sofuoglu die Lage unter Kontrolle und hielt seinen Teamkollegen am Ende mit 1,486sec auf Distanz. Auf Platz 3 hatte sich leise, still und heimlich Nicolas Terol auf seiner gelben MV Agusta nach vorne gefahren und hielt mit dem Podestplatz die MV Fahne hoch, nachdem auch sein Markenkollege Lorenzo Zanetti gegen Mitte des Rennens Probleme bekam und sein Arbeitsgerät abstellen musste.

90877_r3_action_full

Kevin Wahr lag lange Zeit auf den Zehnten und Elften Plätzen, fuhr aber eine starke letzte Runde, in der er Gamarino und Smith hinter sich lassen und auf Platz 9 fahren konnte!

HIER das komplette Rennergebnis. HIER der neue WM Stand.

Text: Sebastian Lack

Fotos: Worldsbk.com

 

Tags:,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren