• RTN
  • Classic
  • World GP Legend-Bikes auf dem Sachsenring

World GP Legend-Bikes auf dem Sachsenring

Die World GP-Legend-Serie kehrt beim ADAC Sachsenring Classic 2016 zurück. Vom 10.-12.Juni sind in Hohenstein-Ernstthal wieder die Zweitakt-Renner vergangener Zeiten zu hören. 2015 gab es das erste Event in Jerez de la Frontera.


 
Beim Qualifying und zwei Rennen wird man die legendären Maschinen (1980-2000) bewundern können. Außerdem gibt es Autogrammstunden mit den damaligen GP-Helden. Erwartet werden bis zu 25.000 Fans. 
 
Mit dabei ist auch der 500cc-Weltmeister von 1987, Wayne Gardner, der als Fahrerbotschafter auftritt: “Wir hatten so eine tolle Zeit in Jerez letztes Jahr und das war tatsächlich nur der Anfang! Alle Fahrer und Besitzer haben mich angerufen, um in Erfahrung , was stattfindet. Es ist also sehr aufregend, das erste Event 2016 ankündigen zu können. Ich kann es kaum erwarten.
 
Der Sachsenring ist eine tolle Rennstrecke und bietet den Fans großartigen Sport und natürlich werden wir eine Menge Menschen treffen und alte Geschichten austauschen. Wir werden wieder auf den Original-Bikes rausgehen, aber wir haben auch noch ein Paar weitere spannende Neuigkeiten im Köcher.!”
 
 
 
 

Text: Dominik Lack
Fotos: 2016 World GP Bike Legends
 
 
 
 

Tags:,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren