Assen für weitere 10 Jahre Austragungsort der MotoGP!

P1060237

Assen ist die einzige Rennstrecke, auf der seit dem entstehen der MotoGP im Jahre 1949 gefahren wird und heute gab man bekannnt, dass dies auch die nächsten 10 Jahre so sein wird!Carmelo Ezpeleta (Dorna CEO) und Arjan Bos (President of the Board St Circuit Drenthe) gaben heute bekannt, dass der Vertrag mit dem Assen Circuit für die Austragung der MotoGP um weitere 10 Jahre verlängert wurde. Ezpeleta betonte die Bemühungen von Seitens des Circuit um Verbesserungen an der Rennstrecke, sodass diesmal nicht wie sonst üblich ein 5 Jahres, sondern ein 10 Jahres Vertrag unterzeichnet wurde.

Beide Seiten sind mit dieser Lösung sehr zufrieden und freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit. Arjan Bos sagte, es werde in den nächsten 5-7 Jahren fast 16 Millionen Euro in Tribünen, Streckenerneuerungen und die Hospitality investiert. An dem Streckenlayout werde sich aber nichts weiter ändern. Bei den Streckenerneuerungen handelt es sich hauptsächlich um Änderungen an den Curbs und einer neuen Asphaltdecke.

Text: Sebastian Lack

Fotos: Sebastian Lack

Tags:,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren