• RTN
  • Allgemein
  • 5., 6. und 7. Juli – Rendezvous in Spa-Francorchamps zu “Bikers‘ Classics”

5., 6. und 7. Juli – Rendezvous in Spa-Francorchamps zu “Bikers‘ Classics”


Man könnte annehmen, dass die Organisatoren von “Bikers Classics” nach der großartigen zehnten Ausgabe Mühe haben würden, das erreichte Niveau zu halten. Nun, solche Bedenken sind vollkommen unbegründet; die vom 5.-7. Juli 2013 stattfindende Veranstaltung verspricht sogar eine erneute Steigerung.
Die vielen auch diesmal wieder zu erwartenden Enthusiasten werden sich zum einen an den Paraden der 500-cc-Klasse erfreuen können, zum anderen aber auch wieder Augen- und Ohrenzeugen sein, wenn die begeisterndsten Seitenwagengespanne der Renngeschichte starten und den Ardennenkurs umrunden werden. 

Und nach der großen Resonanz des Vorjahres werden auch die Superbikes wieder im Programm stehen, dazu in einer wiederum erstklassigen Kombination von Fahrern und Maschinen.
Ein sehr interessantes Programm, einschließlich der Startgruppe jener Enthusiasten, die aus ihren Superbikes in liebevoller und versierter Arbeit wahre Schmuckstücke geschaffen haben. Eine Liste dieser Maschinen ist in Erstellung und wird ständig aktualisiert – einzusehen unter www.bikersclassics.be .

Aber das ist noch nicht alles.

Ein weiterer Höhepunkt: In Ergänzung zu mehreren Runden auf dem neuen Kurs wird – wie schon 2012 – eine Umrundung der alten, traditionsreichen Strecke stattfinden. Am Samstag, kurz vor dem Start der “Klassischen 4 Stunden von Spa”, wird der Mythos der Großen Preise von Belgien also wiederum neu entdeckt – 14 Kilometer voller großer Tradition!!! Ein großer Moment, voller starker Gefühle, welchen sowohl die “Amateure” und ganz sicher die Asse der Vergangenheit nicht missen möchten.

Ein umfangreiches Programm erwartet also Teilnehmer und Besucher, und ganz sicher wird auch die Begeisterung über die Ausstellung von Grand-Prix-Maschinen aus den 1950er und 1960er Jahren groß sein. Es wird eine großartige Präsentation sein, welche die einmalige Möglichkeit gibt, zahlreiche Raritäten und Schmuckstücke aus zwei ruhmreichen Jahrzehnten des “Continental Circus” zu genießen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.bikersclassics.be  
        



Text und Fotos (3): DGsport

Fotos: Dennis Witschel (10)

















Tags:, ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren