10 Fragen an Tobias Wedemann

Frage 1: Wie sehen deine Pläne für 2014 aus? Mit welchen Motorrad willst du wo und in welcher Serie bzw. bei welchem Veranstalter fahren?

Ich werde beim KTM TNT Cup mitfahren. Außerdem versuche ich in der Supermono Klasse mich vom letzten Jahr, den 4. Platz, auf den 3. Platz zu fahren.


Frage 2: Wie lange fährst du schon Motorrad?

Angefangen Motorrad zu fahren habe ich im Jahr 2000, also vor 14 Jahren. Ein Jahr später hatte ich dann auch schon meine ersten Erfahrungen auf der Rennstrecke.

Frage 3: Was ist dein größter sportlicher Erfolg?

Mein größter Erfolg war berim KTM TNT Cup. Dort bin ich zweimal Jahreserster geworden, mit meiner Yamaha R6.

Frage 4: Was ist deine Lieblingsstrecke und warum?

Auf jeden Fall der Sachsenring. Die Rennstrecke besitzt viele blinde Kurven und es ist jedesmal wieder eine Freude auf ihr zu fahren.

Frage 5: Hast du, seitdem du Motorrad fährst, mehr Erfolg beim anderen Geschlecht?

Ne, das hat damit gar nichts zu tun.

Frage 6: Was ist dein spannendstes / schönstes Erlebnis auf der Rennstrecke?

Als ich letztes Jahr beim Duke Battle Cup auf dem Sachsenring um den 1. Platz gekämpft habe, leider ist es dann doch der 2. geworden.

Frage 7: Welches Motorrad möchtest du gerne mal fahren?

Ach, da bin ich nicht wählerisch. Ich fahre alles, was mir in die Finger kommt.

Frage 8: Welche Musik hörst du gerne bzw. was ist dein Lieblingslied?

Ich bin komplett offen für alles, egal ob alt oder neu.

Frage 9: Hast du andere Hobbys neben dem Motorrad fahren?

Neben dem Enduro fahren, klettere ich in meiner Freizeit. Und natürlich schrauben.

Frage 10: Und sonst so?

Ich bin restlos zufrieden!

RTN wird unterstützt von:

Tags:, ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren