10 Fragen an René Dünki




Frage 1: Wie sehen deine Pläne für 2013 aus? Mit welchen Motorrad willst du wo und in welcher Serie bzw. bei welchem Veranstalter fahren? 

Antwort 1: Werde einige internationale Rennen fahren, mit der Triumph 675 in der Supersport oder Superstock Klasse. Da ich ja 2 Motorräder habe werde auch bei Dannhoff Motorsport als Instruktor tätig sein


Frage 2: Wie lange fährst du schon Motorrad?

Antwort 2: Ich fahre seit 36 Jahren Motorrad

Frage 3: Was ist dein größter sportlicher Erfolg?

Antwort 3: War sicher 1984 der Schweizermeistertitel 125 ccm, so wie die Podest Plätze in der 80 ccm EM in Assen und Hockenheim.  So wie die Jahre in der Weltmeisterschaft 1985-1991, 80 und 125 ccm die ich fahren konnte und die Langstrecken WM Läufe die ich danach noch gefahren bin.


Frage 4: Was ist deine Lieblingsstrecke und warum?

Antwort 4: Assen die alte Strecke weil ich da die grössten Erfolge feiern konnte und mir die Strecke liegt so wie Suzuka in Japan weil die sehr schnell ist und mir die Löffelkurve sehr gut gefällt

Frage 5: Hast du, seitdem du Motorrad fährst, mehr Erfolg beim anderen Geschlecht? 

Antwort 5:  Kommt immer drauf an in welchem Land man sich befindet.  lach

Frage 6: Was ist dein spannendstes / schönstes Erlebnis auf der Rennstrecke? 

Antwort 6: War sicher das 24 Stunden renne in Spa das ich nach einer Verletzung nach 8 Monaten ohne Probleme gefahren bin in der Nacht bei strömenden regen schneller gefahren bin als am Tag

Frage 7: Welches Motorrad möchtest du gerne mal fahren?

Antwort 7: Ein aktuelles GP Motorrad

Frage 8: Welche Musik hörst du gerne bzw. was ist dein Lieblingslied?

Antwort 8: Eigentlich alles was aktuell ist

Frage 9: Hast du andere Hobbys neben dem Motorrad fahren? 

Antwort 9: Nein bei mir dreht sich alles ums Motorrad. Im Sommer Strassenrennen und im Winter Eisspeedway

Frage 10: Und sonst so?

Antwort 10: Werde diese Saison auch noch eine Moto 3 Piloten in der IDM betreuen.  Timo Kugler. Also es wird wieder ein Saison wo ich viel auf Rennstrecken bin


RTN wird unterstützt von:

Tags:,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren