10 Fragen an Horst Saiger

Frage 1: Wie sehen deine Pläne für 2013 aus? Mit welchen Motorrad willst du wo und in welcher Serie bzw. bei welchem Veranstalter fahren? 

 Antwort 1: Dieses Jahr haben nebst der Langstrecken-Weltmeisterschaft, wo ich im Team Bolliger Switzerland fahre, Road Racing Priorität. Ich war letzte Woche an der Northwest 200 und nun auf der Isle of Man für die TT. Im November werde ich wieder am Macao GP antreten. Je nach Zeit & Geld werde ich auch noch am IDM-Lauf auf meiner Heimstrecke, dem Redbull-Ring, teilnehmen sowie auch evt. wieder in Terlicko.


 Frage 2: Wie lange fährst du schon Motorrad?

 Antwort 2: Ich fahre nun seit 20 Jahren Motorrad und habe alles mögliche gemacht, von Langstrecken-Weltmeisterschaft über Superbike WM, IDM & nationalen Meisterschaften bis zu Roadracing-Rennen. Die TT ist aber der Höhepunkt für mich. 

Frage 3: Was ist dein größter sportlicher Erfolg?

Antwort 3: Mein 5. Platz in Macao letztes Jahr ist sicherlich einer der grössten Erfolge für mich. 2011 habe ich die Goldene Grubenlampe in Terlicko gewonnen, das war eines der schönsten Wochenenden in meinem Leben. Im 2010 bin ich ganz nah am Langstrecken-Weltmeisterschaftstitel vorbei geschlittert.

Frage 4: Was ist deine Lieblingsstrecke und warum?

Antwort 4: Imola, Laguna Seca … da gehts schön bergab und bergauf und es flüssig zu fahren

Frage 5: Hast du, seitdem du Motorrad fährst, mehr Erfolg beim anderen Geschlecht?

Antwort 5:  Natürlich 🙂 So habe ich auch meine Frau Tamara kennen gelernt.

Frage 6: Was ist dein spannendstes / schönstes Erlebnis auf der Rennstrecke?

Antwort 6: Es gibt immer wieder schöne Momente auf der Rennstrecke. Im 2006 zum Beispiel sind David Morillon und ich die 24 Stunden von Oschersleben zu zweit gefahren. Als wir endlich im Ziel ankamen, war es ein unbeschreiblicher Moment.

Frage 7: Welches Motorrad möchtest du gerne mal fahren?

Antwort 7: am liebsten fahre ich mein eigenes, da kann mir keiner sagen wie ich fahren muss 🙂

Frage 8: Welche Musik hörst du gerne bzw. was ist dein Lieblingslied?

Antwort 8: Momentan höre ich gerne die Lieder von Amy Macdonald. Sie beruhigen mich. ansonsten auch motorhead und gutes zeug quer durch die palette

Frage 9: Hast du andere Hobbys neben dem Motorrad fahren?

Antwort 9: Racing ist mein Leben. Wenn ich aber mal Zeit habe, gehe ich gerne wandern, Ski fahren, oder ins Kino

Frage 10: Und sonst so?

Antwort 10:
Besucht  meine homepage : saiger-racing.com


Fotos: TT-Pressoffice







Hat dir der Beitrag gefallen? Dann spende doch etwas oder verbreite es unter deinen Freunden. 

Vielen Dank



RTN wird unterstützt von:

Tags:,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren